Sänger/-innen sind herzlich willkommen!

Neue Chormitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Wenn Sie bei uns mitsingen möchten, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular Verbindung mit uns auf.

Wünschenswert sind eine geschulte Stimme und Chorerfahrung. Eine wichtige Voraussetzung, um Chorwerke in begrenzter Probenzeit aufführen zu können, ist die Bereitschaft, sich Töne an einem Instrument oder anhand von Hördateien selbst anzueignen. Notwendig ist eine regelmäßige Teilnahme an den Proben und Probenwochenenden.

Interessent/innen an einer Chormitgliedschaft nehmen in der Regel an drei Chorproben teil. Am Ende dieser “kleinen Probezeit” steht ein kurzes Vorsingen bei unserem künstlerischen Leiter.

Unsere Probenzeiten stehen im Probenplan

Wenn Sie wissen wollen, was aktuell zu unserem Repertoire gehört, stöbern Sie gerne in unseren Konzerten