Sabina Detmer

Seit 2016 ist Sabina Detmer Stimmbildnerin des Gürzenich-Chores. Die in Dormagen geborene Altistin und Gesangspädagogin studierte zunächst Mathematik und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, bevor ein Studium der Gesangspädagogik bei Prof. Dr. Scholz an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf folgte.

Schon während dieses Studiums war sie als Kirchenmusikerin beschäftigt und leitete einen Kirchen- und einen Kinderchor. Ebenso wirkte sie als Konzertsängerin bei Oratorien und Liederabenden mit.

Heute ist sie engagiert am Musiktheater im Revier (MiR). SIe ist Mitglied des Opernchores. Sie konzertiert weiterhin als Solistin, unterrichtet Gesang und Stimmbildung und leitet zwei Gesangsgruppen.